Die Fassade ist die Visitenkarte eines jeden Hauses!

Der Klinker ist ein schönes und wertvolles Produkt und sollte dem entsprechend behandelt werden. Verarbeitungsfehler bei ungünstigen Wetterverhätnissen oder Witterungseinflüsse, können das gesamte Fassadenbild entstellen.

Lange haben wir nach entsprechenden Lösungen gesucht, jetzt sind wir in der Lage entsprechende Erfolge vorzuweisen, mit sorgfältig ausgesuchten Reinigern geht dies im völligen Einklang mit der Natur.

Ob Auslaugungen, Ausblühungen, Newtonsche Ringe ( Ölränder ) deren Ursache bisher wissenschaftlich noch nicht erwissen ist, oder Säureschäden lassen sich in Zukunft von uns bearbeiten.

Egal ob auf Klinkern oder Pflastersteinen.

Auslaugungen vorher und nachher

Newtonsche Ringe ( Ölränder ) vorher und nachher

    

andere Newtonsche Ringe

Salzausblühungen auf Klinkern oder Pflaster

Bräunliche Verfärbung durch Absäuern oder Brunnenwasser auf weißen Keramikklinkern oder Rost

Gipsausblühungen aus Klinkern

 alles Problemfälle für die wir eine passende Lösung haben! 

Die von uns eingesetzten Produkte werden von Namhaften Klinkerherstellern und Instituten der Bauphysik empfohlen!